DAS PRÄSIDIUM

Nikolaus vom Hagen

Adem Wagner

Vizepräsident

Als leidenschaftlicher Landschaftsgärtner weiß ich, was eine intakte Grünanlage braucht. Aus diesem Grund bin ich der Hauptverantwortliche in Sachen Sportanlage auf dem Gelände der DJK Fasangarten e.V..

Neben der Repräsentation der DJK Fasangarten e.V. zählen zu meinen Aufgaben: Finanzen, Buchhaltung, Marketing und Koordination. Außerdem habe ich mir die Entwicklung des Vereins zu meiner Aufgabe und persönlichen Herausforderung gemacht.

Die Entwicklung und Umsetzung eines zielgerichteten Marketings gehört zu meinen Hauptaufgaben. Darüber hinaus unterstütze ich die DJK Fasangarten e.V. in allen Bereichen, um den Verein für die Zukunft zu rüsten.

Jennifer Martin

Hansjörg Kudlich

Vizepräsidentin

Vizepräsident

Als Frau in der Runde, sehe ich unser Büro als zentralen Punkt meiner Tätigkeiten für den Verein. Ich kümmere mich unter Anderem um die Belange rund um eure Mitgliedschaft und trage zur Planung und Umsetzung unserer Veranstaltungen bei.

Die sportliche und gestalterische Weiterentwicklung unseres Vereins gehört zu meiner Hauptverantwortung, darüber hinaus unterstütze ich die DJK Fasangarten e.V. in allen anderen Bereichen.

Die Sportanlage

WER IST DIE DJK ?

DJK steht für Deutsche Jugendkraft. Der Name steht in der Tradition der Sportbewegung zum Ende des 19. Jahrhunderts und war damals ein häufig verwendeter Begriff im Alltag, auch fernab der Sportplätze. „Jugendkraft“ meinte die Summe aller positiven, kraftvollen und kreativen Eigenschaften der Jugendzeit, ohne dass diese damit auf den Lebensabschnitt der Jugend begrenzt wären.

Der DJK-Sportverband ist der Dachverband von zwölf DJK-Landesverbänden und siebenundzwanzig DJK-Diözesanverbänden. Jedes katholische Bistum hat seinen eigenen DJK-Diözesanverband. Die DJK-Vereine sind Mitglieder ihrer jeweiligen DJK-Diözesanverbände. Die DJK Fasangarten gehört somit zum DJK-Sportverband der Erzdiözese München und Freising. Insgesamt gibt es über 1.100 DJK-Vereine.

Worauf es uns wirklich ankommt sind nicht die Siege. Es sind die Menschen.

Das Mehr im Sport: Leistung finden wir gut, wenn sie fair und menschenwürdig erbracht wird. Manipulation, demütigende Trainingsmethoden und die bewusste Inkaufnahme von Gesundheitsgefährdung lehnen wir ab. Unser ganzheitliches Präventionsmodell gegen Dopingmissbrauch setzt schon bei Kindern und Jugendlichen an. Wir wollen aus Sportlerinnen und Sportlern starke Persönlichkeiten machen, die ihre Talente entfalten & Grenzen akzeptieren.

Unser Motto – Spaß am Sport

DJK – IMAGEFILM